Meine Welt

Archiv

Kathi und Anna in Dublin

Kuckuck, ihr...

Hier bin ich mal wieder... das kleine Lenchen aus Irland =)


*klingelingeling* ...mein Wecker klingelt..... es ist 6.45h...eigentlich ist ja heute Samstag, aber heute machen Kathi un dich einen Ausflug nach Dublin =)
9.ooh ... der Bus fährt los.... (ein richtig toller schickymicky-Reisebus übrigens^^)
Nach 2 Stunden Busfahrt sind wir dann endlich in Dublin... nur wohin?^^ erstmal der Masse folgen....*vollverpeilt* da sind son paar Läden, aber die Leute mit den tollen Tüten kommen direkt aus der Gegenrichtung...also umdrehen!^^
... Shoppingstraße gefunden....
3 Stunden lang sind wir dann erstmal so durch die Gegend getingelt, letztendlich am Flussufer hängen geblieben=)
fein inna Sonne gechillt... =) soooo ein feiner blauer Himmel..=) richtig gute Laune...
Wir hatten echt Spaß.... vor allem als dann so ne Frau uns fragte, ob wir polnisch wären *lach* , weil die iwie nen polnischen Prospekt verteilen wollte... (sehn wir etwa polnisch aus? - . . . *ohnworte*)
... uns sind sogar wieder die paar Brocken polnisch eingefallen, die wir aussprechen können *lach*
(also alle, die 2oo5 mit in Polen waren, werden wissen, was für Wörter ich meine! ^^)
...die werde ich aber hier jetzt nicht schreiben, weil das 1. hauptsächlich Schimpfwörter sind :P und 2. ich nicht in der Lage bin die zu schreiben (natürlich haben wir der guten Dame die nicht an den Kof geworfen wir sind ja lieb.)
Wir haben echt Tränen gelacht, ohohoh.... (muss schon wieder schmunzeln, wenn ich nur dran denke^^)
Nach 1 Stunde Sonnenchilln, sind wir spontan zum Hardrockcafé gegangen... (sogar auf anhieb gefunden^^ *stolzgrins*) haben uns aber dann doch entschlossen, da ein anderes mal was zu essen oder zu trinken, bzw nen T-shirt zu kaufen (so als Schlafshirts )
...letztendlich sind wir dann bei Starbucks gelandet... einen feinen Kaffee getrunken...=)
Tja, dann waren noch 2 Stunden übrig, bis unser Bus wieder abfahren würde...wir uns also wieder ans Flussufer gechillt^^ und Musik gehört, gelästert, gelacht, gegessen (sowas eben^^)...
Ne 3/4 Stunde bevor der Bus abfahren sollte sind wir dann wieder zurück zur "Haltestelle"
....wir also darauf gewartet, dass der Bus kam....
um 18.ooh wollte der ja losfahren....
es wurde 20 vor...
es wurde 15 vor...
KEIN BUS!
...wir standen aber definitiv an der Stelle, wo wir angekommen waren.... hatten ja extra nochmal gefragt, ob da wieder Abfahrt war....
und dieser blöde Bus war nicht da!
Ich hab keinen Plan wie viele Leute wir gefragt haben, wo der Bus sonst abfahren könnte...echt nicht....
letztendlich haben wir dann bei Kathis Gastmutter angerufen und wurden per Handy dort hingelotst, wo der Bus dann stand und zum Glück noch nicht abgefahren war.... *puuuuuh*
(ich will nicht wissen wo mein Puls in diesen 20 Minuten war.... *ohohoh* )
Also wir sitzen also wieder im Bus...labern, hören Musik (singen leise Brtney Spears mit, um uns ein bisschen abzureagieren *lach* *verpeilt²* )
um 2o.15h sind wir wieder in Monaghan....
wo EIGENTLICH unsere Gasteltern hätten stehen sollen, um uns abzuholen, aber NEIN, sie sind NICHT da...... :/
Iren und Pünktlichkeit, die Kombination gibts nicht.... aber naja, irgendwann gewöhnt man sich da wohl auch mal dran.... *zwinker*
um 2o.3oh waren die dann endlich da...und es ging ab nach Hause.....

Zusammengefasst: Was für ein verrückter Tag....

Sonntag war dann ein perfekter Chilltag =) ^^
....ich kann auch echt nichts wirklich interessantes über diesen Tag schreiben, weil ich auch überhaupt gar nichts gemacht hab, außer Musik gehört, Briefe geschrieben und so...

Montag eben wieder Schule...
Das Wetter war dann ab Sonntag auch wieder so richtig scheiße.... man! so viel Regen... das is echt nicht mehr normal.... definitiv nicht!
Adé du schöne Sonne, wir sehen uns dann in Deutschland wieder!

Nach der Schule war ich auch noch kurz im Internetcafé... und danach noch kurz im Klamottenladen von meiner Gastmutter....
und gegen 19.ooh dann wieder zu Hause, um Hausaufgaben zu machen xD *ohhh man*

Tja, Dienstag und Mittwoch eben wieder Schule....

...und heute, am Donnerstag, haben wir frei =) weil der Rest unserer Stufe einen Ausflug nach Dublin aufs Trinity College macht =) *freuu*
Da ich mir eine ziemliche Erkältung eingefangen hab, liege ich krank im Bett und schreibe Briefe, Mails , höre Musik, lese oder schlafe.... so viel hab ich heute also nicht von meinem freien Tag.... =/ aber egal =) hauptsache frei!

Irgendwem hab ich letzte Woche erzählt, dass Briefe von Deutschland nach Irland etwa 4-5 Tage dauern...das war falsch!!
1-2 Wochen (!) passt eher.... *augenroll* sowas Blödes aber auch....
...aber naja, lässt sich wohl nicht ändern..... *schulterzuck*

Ansonsten schreibt mir ruhig mal ne Mail=) ich antworte auch so schnell ich kann !

---> anna.lena.lohmann@arcor.de


Und das Gedicht des Tages kommt heute vom Käpt'n Blaubär Erfinder Walter Moers ....

                        
        Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen
        Seitdem mit Stein sie mich beschossen
        In mir ruh'n tausend trübe Linsen
        Seitdem mein Haupt ging in die Binsen
        Dagegen helfen keine Pillen:
        Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen!

...also da muss ich doch schon sagen, dass es mir als Austauschschülerin in Irland wesentlich besser geht, als diesem Schrank voll ungeputzter Brillen! *lach*

"Kannst du nicht lachen, weil's nicht danach ist, versuch zu lächeln, als Halboptimist!"

...mit diesen Worten verabschiede ich mich nun vorerst wieder von euch...

Tüdelü und bis bald!
    Lenchen

PS: Noch 71 Tage....


6.10.06 17:10, kommentieren

*grins*

Es war einmal an einem Freitag im September....

Da wurde das Lenchen 17.....(also schon fast groß

....aber bevor die Geschichte anfängt erstmal

Kuckuck, ihr da hinten in Deutschland! =)

Schon ein paar mehr Tage ist jetzt mein letzter Eintrag her...
aber hier kommt ja jetzt mein feiner Nächster^^

Also wo war ich stehen geblieben?
Achja, mein Geburtstag...

Am Donnerstag waren schon diverse Päckchen angekommen, die ich ja nicht öffnen durfte, weil ja noch nicht mein Geburtstag war und auf den meisten irgendwie eine Info wie "Erst am 29.09.06 öffnen" geschrieben war... Toll! Da musste ich echt noch ne Nacht neben diesen Geschenken schlafen, ohne zu wissen, was da drin war....

Aber am Donnerstagabend kam schon die erste SMS mit Glückwünschen.... (ohne jetzt mal zu sagen von wem, die kam.....der/diejenige weiß das schon...:P)
....und um 23.ooh meiner Zeit die Nächste...
"Laut meiner Zeit bist du jetzt 17! Alles Gute....blablabla"
...na toll laut meiner Zeit musste ich noch ne Stunde warten......=/

Bin dann  aber doch ins Bettchen gegangen... war dann doch zu müde..
nur hatte ich nicht wirklich lange meine Ruhe... um 0.o0h kam dann die nächste SMS
"So...jetzt bist du auch laut deiner Zeit 17....."
Danke, für die Info....=P

Morgens hab ich aber noch recht lange ausgehalten meine Päckchen nicht zu öffnen.....
...bis nachm Duschen und Anziehn....*zwinker*

1. Päckchen: von meinen Eltern, meinem Bruder und meinem Opa
    -ein Lebkuchenherz und Weihnachtsgebäck von Schulze aus Borgholzhausen.... Ja, is denn heut schon Weihnachten?!^^
    - ein helblauer Rollkragenpulli
2. Päckchen: von meiner Lieblingspatentante High-Di (^^tschuldigung Heidi, das musste jetzt sein...)
    -eine feine Tasche =)
    -eine selbstgebrannte CD mit son paar Liedern drauf...

und Briefe, SMS und Postkarten...=)

und deswegen sag ich auch hier einmal ein gaaaaanz großes DANKE an all die lieben Menschen, die an mich gedacht haben! =)

Meine Gastfamilie schien sich nicht wirklich darum zu kümmern, ob heute mein Geburtstag war, oder nicht..... (zumindest dachte ich das....)
Am Frühstückstisch saß ich allein und niemand sprach mit mir...
Dann musst ich irgendwann auch zur Schule....
=) da hatten die Kathi und die Veve eine Geburtstags-Schlicker-Tüte für mich... *freu* mit ganz viel Nervennahrung
Nach der Schule gings dann wieder nach Hause (ist ja klar)
....ich mich also umgezogen, weil nachher ja noch die anderen 5 aus Deutschland kommen sollten =)

naja, bis dann alle da waren, wars dann halb neun (irische Pünktlichkeit eben^^)
Von Nico, Johannes und Jan hab ich sogareine feine Schaftasse bekommen =)*freu*(=
(obwohl die 3 ja meinten, dass sie kein Geschenk für mich hätten....diese ollen Lügner!^^=P)
....und dann sollten wir alle in die Küche kommen....

=) auf einmal standen da ganz viele leckere Sachen aufm Tisch....
Sandwiches, Chips, Pizza, Hefegebäck, Pommes, Schokolade (zugegeben ein recht wilder Mix^^)

Meine Familie hatte mich also doch nicht vergessen =) *freu*

Und dann war da auch noch ein Geburtstagskuchen =) *yummie*
und Geschenke......
eine kleine Holzfigur
eine Kerze mit Spruch drauf
Ohrringe mit passendem Armband
und
eine Kette mit meinem Anfangsbuchstaben als Anhänger

Echt unglaublich! Hatte ich überhaupt gar nicht mit gerechnet... =) umso größer war natürlich meine Freude =)=)=)=)=)=)=)=)

Naja, und jetzt? Jetzt sitze ich hier auf meinem Bett, die andren sind alle schon gefahren....
Morgen fliegt Kathi nach Hause =( , oder besser gesagt heute.... ist nämlich schon recht spät

Eben ist sogar noch eine SMS eingetrudelt mit Glückwünschen^^ war sogar noch nicht zu spät *lach*
(jaja, der Bödi eben =P)

Ich weiß zwar nicht, ob ihr das alle hier lesen werdet, aber ich möchte mich auch noch mal gesondert für die vielen SMS bedanken, die den ganzen Tag über eingetrudelt sind, bedanken!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN =)

Aber jetzt wird das fast große Lenchen auch mal ins Bettchen gehen, weils doch schon müde ist....

Tüdelü und bis bald
Hab euch lieb
        Lenchen

PS: Noch 64 Tage...


6.10.06 17:11, kommentieren

Wenn Alptraeume wahr werden...^^

Kuckuck!

Ein echt gruseliges Erlebnis heute......

Da schlendert man nichts ahnend aufs Schulgebäude zu und genießt noch die letzten Minuten vorm Schulanfang....und wie wird einem(zumindest mir) der Tag vermiest?

"Hello, Jans Girlfriend!"
...?
...?
...?
WAAAAAAS?
Ich?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *kopfschüttel*

"I am Anna. And I am NOT Jans Girlfriend! See you!!"
...weitergegangen......
*Ich schlafe noch, das ist alles ein Traum, ich habe nur einen Albtraum..... nein, die denken nicht, jan und ich sind zusammen, nein... ich träume grad nur schlecht.....*
*puff*
schön wärs gewesen.... die hatten das echt ernst gemeint x/
Der Wahnsinn.... Wie kommen diese Gören da überhaupt drauf? *kopfschüttelkopfschüttelkopfschüttel*

Somit war dann auch meine Laune kurzzeitig gaaaaaanz weit unten...

... aber das hatte sich glücklicherweise dann nach 5 Minuten wieder gelegt^^ ich bin ja nicht nachtragend *lach*

Sonst war der Tag eigentlich ganz okay ... wie immer eben....^^ lalalangweilig =P haben ja nichts zu tun

Deswegen gibt es heute auch nicht viel mehr zu erzählen.... nö....

naja......

Tüdelü
und bis bald
 Lenchen


4 Kommentare 6.10.06 17:12, kommentieren

Ein kleines Foto

6.10.06 17:27, kommentieren